Frohes neues Jahr

17.01.2019

Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2019 und hoffen nach unserem Hausbau nun wieder einige Lager anfahren zu können.

 

 

Neue Bilder, Termine und Kategorie

13.03.2017

Die ersten Bilder für dieses Jahr sind online (St. Patrick´s Day, Kurzweyl-Gelage, Winterlager).

Weiterhin stehen nun die meisten Termine für 2017. Zudem sollte man immer wieder mal schauen, wann und wo unser nächster Stammtisch für alle, die uns kennen oder kennenlernen wollen, statt findet.

Noch dazu sind seit dieses Jahr unsere neuen Kategorien (Kräuterkunde, Rezepte) online, also viel Spaß beim Stöbern!

 

Cave Gladium

23.08.2016

Nun waren wir als Lager auf dem Cave Gladium und können nur bestätigen, was man so hört: Es ist ein geniales Fest! Wir haben nette Mitlagernde gehabt, tolle Nachbarn, super Leute kennengelernt und alte Bekannte wieder getroffen! Wir haben uns auch sehr über den zahlreichen Besuch bekannter Gruppen gefreut!

Ihr findet die Bilder hier oder auf Facebook.

Kurzweyl-Gelage und Mittelalterflohmarkt

06.03.2016

Gestern waren wir beim Kurzweyl-Gelage in Aulendorf und können diesen Abend nur jedem empfehlen (er wird nächstes Jahr am 11.032017 statt finden). Das Essen war sehr gut und reichlich. Es war für jeden etwas dabei! Das Programm (Mundschenk Ludwig, Zauberer Orlando von Godenhaven und die Streuner) waren unglaublich toll! Bilder gibt es hier oder für mehr: Facebook

Heute waren wir dann beim Mittelalter- und Händlerflohmarkt und haben Stoff und Leder gekauft. Mal schauen, was draus wird!

Winterlager Weissenstein 2016

18.01.2016

Am Wochenende vom 15. auf den 17. Januar 2016 durften wir am Winterlager der Burgfreunde Weissenstein e.V. teilnehmen. Ein sehr schönes Wochenende bei etwa 15 Zentimeter Schnee und nächtlichen Stürmen.

Unser 1. Winterlager hat uns zu einigen Erkenntnissen geführt. Zum 1. ist hier sicherlich die Feststellung zu nennen, dass Wollkleidung erheblich besser gegen Kälte schützt als herkömliche Baumwollkleidung dies tut. Ebenso für das Gelingen einer Übernachtung bei -5 °C ist eine angemessene Bettstatt notwendig, hier haben sich ein dutzend Schafe glücklicherweise bei uns zur Verfügung gestellt. 

Hier findet Ihr die Fotos. Wir geben zu, dass ein moderner Petroleumofen bei uns Unterschlupf suchte, er hätte sonst gar sehr gefroren in der Nacht!

Gugeln sind fertig

29.05.2015

Nun sind die Gugeln fertig: Wolle mit Seide gefüttert. Kann als Gugel oder als Chaperon getragen werden!

Die Lagersaison kann beginnen

06.05.2015

Am Freitag geht es nach Rimsting zum 1. Lager für dieses Jahr! Pünktlich dazu ist unser neues 4x4-Zelt mit Stangen heute angekommen! :-)

Banner und Schwertscheide fertig

03.05.2015

Das 1. Lager kann kommen: Unser Banner ist fertig genäht und die Schwertscheide fertig gebastelt:

Ostern

05.04.2015

Wir wünschen Ihnen allen frohe Ostern! 

Neue Rubrik online

22.03.2015

Seit heute íst die neue Rubrik Anleitungen online!

Neues Kleid

19.03.2015

Selbstgenähtes blaues Wollkleid mit dunklerem Leinen gefüttert. Dazu die erste selbst genähte Tasche aus blauem Leder!

1. Stammtisch

25.02.2015

Unser 1. Stammtisch in der Schandgeige. Foto von unserem Ritter Johann
Mit Gästen :-)

Neue Kleidung

16.01.2015

Ritter Johann mit komplett neuer und selbst genähter Ausrüstung: ein rotes Wams, ein schwarzes Hemd darunter, dazu schwarze Beinlinge und Bruche. Zum Warmhalten ein dunkelblauer Mantel und Lederstiefel (selbst gekauft)

Jahresanfang

01.01.2015
Die Giesinger Rittersleute wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Sie gut hinüber gerutscht sind.